#1

Bewerbung - Areas Resdayn

in Öffentlicher Teil 02.07.2010 11:43
von Resdayn • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Better Life,
Nach eurer Annonce im eveger-Forum und einem kurzen Gespräch mit Hasch Misch, möchte ich mich nun um einen Platz in eurer Corp bewerben.


[b]Reallife[/b]

Mein Name ist Felix und ich bin ein 22 Jahre alter Azubi im Gesundheitswesen. Nebenbei arbeite ich auf geringfügiger Basis. Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Freundeskreis und im Fitnessstudio. RL bin ich also recht gut ausgelastet, weshalb ich unter der Woche meistens erst gegen 18:00 online bin. Jeden Dienstag treffe ich mich mit ein paar Freunden zum gemeinsamen Kochen, weshalb ich an diesem Tag gar nicht oder erst sehr spät online sein kann.


[b]EVE[/b]

Mein einziger Char mit dem Namen [b]Areas Resdayn[/b] ist Gallente-Kapselpilot und wiegt, obwohl bald zwei Jahre alt, nur knappe 9,5 Mio. SP. Der Grund dafür liegt in mehreren Pausen, die ich in meiner Online-Karriere einlegen und den Account auf Eis legen musste. Mittlerweile hole ich aber gut auf.
Der Char ist hauptsächlich auf Blut und Morde ausgelegt. D. h. Missionrunning und PvP. Um den Industrie- und Miningaspekt habe ich mir bisher nur wenige Gedanken gemacht, da in meiner alten Corp andere Instanzen dafür verantwortlich waren. Bei Mining-Events im Low-Sec habe ich mich meistens um die Aufklärungs- und Schutzaufgaben gekümmert und unseren Hulks den Rücken gedeckt. Abgeneigt bin ich dem Mining zwar nicht, ihr könnt in dem Fall aber damit rechnen, dass ich wahrscheinlich mit ‘ner umgebauten Megathron vorfahren werde :P


[b]Corp-History[/b]

Ende 2008 habe ich zusammen mit ein paar Freunden mit EVE angefangen und wir haben die Shiva-Corporation gegründet. Der Großteil bestand aus Amarr. Dazu kam noch ein Minmatar-Spieler und ich als einziger Gallente. Niedergelassen haben wir uns in Ordion. Zu unserem Aufgabenspektrum gehörte Mining und Missionrunning. Das erste Ziel, eine Corpeigene Providence war schnell erreicht und wir konnten bequem große Mengen an Material und Erz verlegen.
Nachdem wir mehr und mehr mit dem Spiel vertraut wurden, haben wir erste Aktionen im Lowsec unternommen, vor allem Mining. Da ich selbigem nie viel abgewinnen konnte, habe ich hauptsächlich die Hulks beschützt und das System überwacht. Die Feindkontakte beschränkten sich leider hauptsächlich auf Rats. Andere Spieler waren entweder unterlegen und haben sich sofort zurückgezogen oder überlegen und wir waren selbst zum Rückzug gezwungen. Später kamen auch einige kuriose PvP-Aktionen dazu.
Februar 2010 ist die Corp durch Inaktivität zerfallen. Hangar und Büros wurden geschlossen, da die Kasse leer war und viele Kernspieler haben sich KdZ unter Ev0ke angeschlossen. Ich sollte da eigentlich auch mit, aber zur Zeit fehlt mir noch das Interesse am 0.0 und ich habe keine Lust, mich als Kanonenfutter in einen billigen Tackler zu setzen. Allerdings habe ich noch Kontakt zu den Leuten und vllt zahlt sich das ja mal aus, wenn ihr wirklich plant, in den Nullsec zu expandieren


[b]Die Sache mit den Wardecs[/b]

Wir haben in der Corp natürlich auch weitere Spieler rekrutiert, mussten dabei auch die Erfahrung machen, dass man sich nicht auf jeden verlassen kann.
Einer unserer Neuzugänge hat sich nach belieben an fremden Cans bedient. Einer der betroffenen fand das jedoch überhaupt nicht lustig. Es kam zum Schusswechsel und wenige Stunden später flatterte die erste Wardec in unseren Briefkasten. Der Rest war vorhersehbar. Fortan hatten wir keine Ruhe mehr. Missionen, Mining, nix war mehr möglich ohne das wir verdammt aufpassen mussten. Wenn es zum Gefecht kam, waren wir Carebears fast immer unterlegen. Ich hatte Glück (ECM rettet leben), die meisten anderen weniger und wir verloren viele Schiffe und mehrere Member. Wir entschlossen uns im Nachhinein zu einer diplomatischen Lösung und haben die ganze Situation noch einmal mit dem Gegner erörtert. Schließlich hat sich die Sache aufgeklärt und wir haben entsprechende Maßnahmen ergriffen. Nachdem das geklärt war, hat sich unser ehemaliger Feind zu einem mächtigen Verbündeten entwickelt, der uns mit guten Tipps in Sachen PvP und einer Menge Feuerkraft unterstützt hat. Die war auch bitter nötig, denn weitere Wardecs flatterten ins Haus. Diesmal jedoch waren wir vorbereitet und noch bevor der Gegner realisierte, dass die 24h Frist vorbei war, waren wir schon da. Das hat dann auch schon gereicht, das der War so schnell endete, wie er kam.

Nachdem unsere alte Corp zerfallen war, schloss ich mich zusammen mit einem weiteren Mitglied unserer Corp dem ehemaligen Gegner an und zusammen machten auch wir den Highsec unsicher – Soll heißen, ohne es schön reden zu wollen: Ja, ich habe die böse High-Sec – Piraterie betrieben und es war eine recht spannende Zeit. Ich will jedoch dazu sagen, dass ich mir keine persönlichen Feinde gemacht habe und sollte es dennoch mal zu Problemen kommen, werde ich diese selbst ausbaden.

Unser CEO hat leider Zurzeit private Probleme und kann daher lange nicht zocken. Daher sitze ich mittlerweile allein (der andere Member ist verschwunden) herum und fliege solo ein paar Missis ab. Allerdings macht mir das auch keinen Spaß mehr.


[b]Fuhrpark[/b]

Schiffe habe ich mich vorerst auf Gallente konzentriert und auch die damit einhergehenden Skills genutzt (Hybrid-Turrets, Drones, Armor-Tank etc.) Im Tech 1 – Bereich kann ich alles bis hin zum BS fliegen. Zudem habe ich noch Interceptor geskillt (Mehrere Ranis liegen bei mir rum, falls die gebraucht werden). Wo ich schon dabei bin, hier noch ein paar Infos zu meinem Fuhrpark:

Ich habe mittlerweile eine brauchbare Menge an Schiffen angesammelt. Da meine alte Corp in Ordion (Amarr) stationiert war, musste ich vor dem Erreichen des Jumpclone-Standings viel hin und her reisen, um meine Logistik zu sichern (immerhin stolze 33 Systeme für eine Tour). Nachdem die Corp zerbrochen ist, (siehe Corp-History) hatte ich wenig Lust, meine halbe Flotte wieder in den Gallente-Raum zu verschiffen, also wurde sie kurzerhand zerlegt und über Markt bzw. Contract in andere Hände weiter gegeben.
Momentan ist der Großteil meines Fuhrparks in Dodixie stationiert. Ein paar vereinzelte Schiffe liegen noch in anderen Systemen verteilt. Mal zum Kern meiner Flotte:

- Brutix (BC)
- Myrmidon (BC)
- Taranis (Interceptor)
- 2x Megathron (BS)
- Hyperion (BS)

Ich habe eine Megathron für’s PvE eingesetzt, da mir die Dominix zu lahm beim Missionrunning war. Entgegen vieler Behauptungen macht die Mega dabei eine sehr gute Figur. Die zweite war für’s PvP geplant, hat ihre Feuertaufe aber noch vor sich. Da ich mir mittlerweile eine Hyperion gegönnt habe, wäre ich bereit, die PvE-geriggte Mega als Zeichen meines guten Willens an die Corp zu verleihen oder evtl. ganz zu übergeben.

[b]Zusammenfassung[/b]

Ich biete:
- Bekloppten Gallente - 9,5 Mio. SP mit Geduld und dickem Fell (So mancher dämliche Schiffsverlust hab ich nur mit „geile Aktion!“ kommentiert)
- Interceptor Skill+Schiff
- Kleiner Fuhrpark an Schiffen für’s Missionrunning
- Erfahrung im Umgang mit Wardec und deren „Handhabung“

Ja, mehr ist es leider nicht. Hauptsächlich will ich einfach nur was zu tun haben und mich nicht mehr allein im Eve Universum herumtreiben. Es hat mir Spaß gemacht, etwas mit aufbauen zu können und das möchte ich gerne weiter tun. Primär suche ich eine freundliche Truppe mit der man auch mal ein bisschen rumalbern kann und die EVE als das sieht, was es nun mal ist: Ein Spiel. Und wir alle wollen Spaß haben.

Ja, das war’s soweit von mir.

lg und danke für’s zuhören,

Felix aka Resdayn

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne für ein TS- oder Skype-Gespräch zur Verfügung


nach oben springen

#2

RE: Bewerbung - Areas Resdayn

in Öffentlicher Teil 03.07.2010 14:26
von hasch misch (gelöscht)
avatar

was ein roman :) also klar du kannst dich liebend gerne bei uns bewerben, hatten ja schon eine weile miteinander gesprochen. kannst dich auch gerne nochmal ingame melden. werde die bewerbung dann schnellstmöglich annehmen


grüsse

hasch misch


nach oben springen

Better Life GmbH
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 65 Themen und 182 Beiträge.